Artikel zum Thema:
Schließen
Changelog
Schließen
Hilfe-Center
Dokumente

Wie bettet man ein Dokument in einen Blog ein?

Einleitung

Möchten Sie die veröffentlichten Informationen ergänzen? Brauchen Sie die Dokumente, Tabellen oder Präsentationen in Ihren Blog bzw. Website einzufügen, so dass jeder diese dort durchsehen kann, ohne herunterzuladen oder eine zusätzliche Anwendung zu nutzen? Betten Sie das Dokument mit Hilfe von ONLYOFFICE ein.

In dieser Anleitung finden Sie die Erklärung, wie Sie ein Dokument mit ein paar Mausklicks einbetten können.

Schritt 1. Öffnen Sie das Modul "Dokumente"

Loggen Sie sich in Ihr ONLYOFFICE-Portal ein und klicken Sie auf den Link Dokumente.

Wie bettet man ein Dokument in einen Blog ein? Schritt 1 Wie bettet man ein Dokument in einen Blog ein? Schritt 1

Wenn Sie sich in Ihrem Portal bereits angemeldet sind und es einige Zeit lang benutzt haben, um aufs Modul Dokumente zuzugreifen, öffnen Sie das Listenmenü in der linken oberen Ecke jeder Portalseite und wählen Sie die entsprechende Option.

Schritt 2. Wählen Sie ein Dokument zum Einbetten

Der Ordner Meine Dokumente wird geöffnet. Um das gewünschte Dokument zu finden, nutzen Sie unseren Filter über der Dokumentenliste.

Klicken Sie auf den Button Plus-Button und wählen Sie eine der Optionen: Dateien, Ordner, Dokumente, Tabellen, Präsentationen oder Bilder bzw. geben Sie den Titel des Dokuments vollständig oder teilweise ins Feld ein und klicken Sie auf die Enter-Taste, damit dieses Dokument angezeigt wird.

Standardmäßig werden alle Dateien nach Datum in absteigender Reihenfolge (frühere Daten zuerst) sortiert. Nach Bedarf können Sie diese nach Titel, Typ oder Größe sortieren, indem Sie das Listenmenü Sortieren nach rechts vom Filter-Feld öffnen und die gewünschte Option wählen. Um die Reihenfolge von absteigend auf aufsteigend zu ändern, klicken Sie auf das Symbol Symbol Sortierungsreihenfolge.

Wie bettet man ein Dokument in einen Blog ein? Schritt 2 Wie bettet man ein Dokument in einen Blog ein? Schritt 2

Um eine Datei einzubetten, die auf Ihrer Festplatte aufbewahrt wird, laden Sie diese zuerst in die Dokumente hoch, indem Sie auf den Button Hochladen Button Hochladen in der oberen linken Ecke der Seite klicken.

Sie können auch ein neues Dokument direkt auf dem Portal mit einem Klick auf den Button Erstellen... in der oberen linken Ecke erstellen und den gewünschten Dateityp aus dem Listenmenü wählen.

Schritt 3. Konfigurieren Sie die Freigabeeinstellungen

Sobald das Dokument geladen wurde, klicken Sie auf den Button Freigeben rechts.

Im geöffneten Fenster Freigabeeinstellungen klicken Sie auf den Link Einbetten des Dokuments und wählen Sie die Zugriffsebene Schreibgeschützt mit einem Klick auf den entsprechenden Radiobutton.

Jetzt müssen Sie die Größe des Dokuments bestimmen, das Sie einbetten möchten. Wählen Sie eine der verfügbaren Voreinstellungen: 800 x 600 oder 600 x 400, oder stellen Sie die Größe selbst durch die Eingabe der gewünschten Höhe und Breite in die entsprechenden Felder ein. Um die 100%-ige Größe des Dokuments zu behalten, nutzen Sie die Standardoption Autom.

Wie bettet man ein Dokument in einen Blog ein? Schritt 3 Wie bettet man ein Dokument in einen Blog ein? Schritt 3

Schritt 4. Betten Sie Ihr Dokument ein

Wenn alle Parameter bestimmt sind, klicken Sie auf den Link Link kopieren über dem Feld Code zum Einbetten oder nutzen Sie die Tastenkombination Strg+A und Strg+C, um den kompletten Code zu kopieren. Dann schließen Sie das Fenster mit einem Klick auf den entsprechenden Button unten.

Wie bettet man ein Dokument in einen Blog ein? Schritt 4 Wie bettet man ein Dokument in einen Blog ein? Schritt 4

Danach können Sie den kopierten Code in Ihre Webseite einfügen, so dass jeder Besucher Ihres Blogs bzw. der Website dieses Dokument durchsehen, eine Kopie speichern Download, teilen Share oder einbetten Embed kann.

Für eine bequemere Durchsicht können Sie den Button In einer neuen Registerkarte öffnen in der oberen rechten Ecke anklicken, um das Dokument in einer neuen Registerkarte zu öffnen, oder die Symbole Vergrößern und Verkleinern nutzen, die beim Richten des Mauszeigers auf das Dokument zum Vergrößern und Verkleinern erscheinen.

Wenn Sie den Zugriff auf das Dokument verweigern, es auf Ihrem Portal verschieben oder löschen, wird es für Ihre Besucher unzugänglich.
How to create a new document?
Schließen
Try now for free Try and make your decision No need to install anything
to see all the features in action
Wer sich dafür interessiert hat,
hat auch das Folgende gelesen:
Schließen

Articles with the tag:
Close
Changelog
Close
Help Center
Documents

How to embed a document into your blog?

Introduction

Wish to complement the information you have posted? Add some documents, spreadsheets or presentations to your blog/website so that everyone can view it right there without downloading or using any additional viewer? So, embed the document using the features provided by ONLYOFFICE.

This guide will show you how to embed a document in a few mouse clicks.

Step 1. Access the Documents

Enter your ONLYOFFICE portal and click the Documents link.

How to embed a document into your blog? Step 1 How to embed a document into your blog? Step 1

In case you have already logged in to the portal and been using it for some time, to access the Documents module, open the drop-down list in the top left corner of the page and select the corresponding option.

Step 2. Select a document to embed

The My Documents folder opens. To locate a necessary document make use of our filter at the top of the document list.

Click the Plus Icon button, click the Types option and select one of the available variants: Files, Folders, Documents, Presentations, Spreadsheets, Images, Archives or enter a document title, entirely or partially, in the field and press the Enter key to display the necessary one.

By default, all the files are sorted by date in descending order (earlier dates first). If necessary, you can sort them by Title, Type or Size opening the Sort by drop-down list to the right of the Filter field and choosing the necessary option. To change the sorting order from Descending to Ascending click the Sorting Order Icon icon.

How to embed a document into your blog? Step 2 How to embed a document into your blog? Step 2

To embed a file stored on your hard disk drive, first upload it to Documents clicking the Upload Upload button button in the upper left corner of the page.

You can also create a new document right on the portal clicking the Create button in the upper left corner and selecting the file type you wish to create from the drop-down list.

Step 3. Configure the sharing settings

Once the document is located click the Share button to the right.

In the opened Sharing Settings window, click the External link access switcher and open the embed code parameters clicking the Embedding document link.

Now you need to adjust the size of the document to embed. Select one of the available presets: 600 × 800 px or 400 × 600 px, or customize it entering the necessary Width and Height values in pixels or percentages into the corresponding fields. To leave the 100 % document size, use the default Auto option.

How to embed a document into your blog? Step 3 How to embed a document into your blog? Step 3

Step 4. Embed your document

When all the parameters are set, click the Copy link next to the embed code to copy it to the clipboard. You can also use use the Ctrl+A and Ctrl+C key combinations. Then close the window clicking the Close button.

How to embed a document into your blog? Step 4 How to embed a document into your blog? Step 4

After that you can insert the copied embed code into any web page you need so that everyone who visits your blog/website can view this document. Your visitors can also click the Actions button button in the upper left corner to open the available actions list and download Download icon the file, share Share icon or embed Embed icon it.

For more convenient viewing you can use the Full Screen icon icon from the actions list to open the document in a new tab maximizing it to fill the entire screen or the Zoom in Icon and Zoom out icon icons which appear when you point the document to zoom in and zoom out it.

If you move, delete or deny the access to the document on your portal, it becomes unavailable for your visitors as well.
How to create a new document?
Close
Try now for free Try and make your decision No need to install anything
to see all the features in action
You Might Also Like This:
Close