Artikel zum Thema:
Schließen
Changelog
Schließen
Hilfe-Center
Häufig gestellte Fragen

Technologie FAQ

Worauf basiert die Technologie?

ONLYOFFICE Online Editor ist ein qualitativ neues Niveau in der Online-Bearbeitung der Dokumente. Dies ist der erste HTML5-basierte Editor, der die Vorteile der Canvas-Möglichkeiten nutzt, während alle anderen vorhandenen Online-Editoren HTML4 verwenden.

Wie werden die Dokumente in den Webbrowsern aussehen?

Die Verluste der Formatierung und des Inhalts sind übliche Probleme für Online-Editoren, was die Umwandlung, Durchsicht und Bearbeitung der Dateien in unterschiedlichen Formaten und Webbrowsern anbetrifft. Wir nutzen das Canvas-Element, das ein Teil von HTML5 darstellt, um eine 100-prozentige Gleichheit zu erreichen. Dieses Element erlaubt Ihnen einen freien Zugriff auf Pixel und unabhängige Textzeichnung. Deswegen sieht das Dokument gleich in jedem Webbrowser und Format aus.

Was ist mit großen Dateien? Werden sie einwandfrei bearbeitet?

Allen vorhandenen Online-Editoren gelingt es nicht, große Dateien und Bilder hochzuladen, anzuzeigen und zu vergrößern bzw. zu verkleinern. Wir haben eine absolut neue Architektur erstellt, die ONLYOFFICE Online Editor genauso leistungsfähig wie ein Desktop-Editor bei der Arbeit an großen Dokumenten, Nummerierung und dem Zoomen macht.

Sind die Funktionen begrenzt im Vergleich zu Desktop-Editoren?

Die meisten Online-Dokumenteneditoren bieten einen beschränkten Satz von Werkzeugen. ONLYOFFICE Online Editor hat einen verbesserten funktionsreichen Satz, so dass Sie unterschiedliche Schriftarten, Stile und mehrfachen Zeilenabstand nutzen könnten, genauso wie Sie in Ihrem Lieblings-Desktop-Editor gemacht haben.

Welche Dateiformate kann ich bearbeiten?

Sie können die Dokumente, Tabellen und Präsentationen in den meisten populären Formaten bearbeiten: DOC, DOCX, ODT, RTF, TXT, XLS, XLSX, ODS, CSV, PPTX, PPT, ODP. Beim Hochladen oder Öffnen der Datei für die Bearbeitung wird sie ins Office-Open-XML-Format konvertiert. Dies wird gemacht, um die Dateibearbeitung zu beschleunigen und die Interfunktionsfähigkeit zu erhöhen.

Ich habe immer noch Probleme mit den Dokumenten. Wo kann ich weitere Informationen finden?

Bitte lesen Sie die Sektion Problembehebung: Dokumente für technische Informationen über die Dokumente von ONLYOFFICE oder die Sektion ONLYOFFICE-Online-Editoren, um mehr über unterschiedliche Operationen mit den Dokumenten zu erfahren.

Articles with the tag:
Close
Changelog
Close
Help Center
Frequently Asked Questions

Technology FAQ

What is your technology based on?

ONLYOFFICE Online Editor is a brand new level in online document processing. It is the first editor built in HTML5 taking advantage of the Canvas abilities while all other existing online editors use HTML4.

How will the documents look in different browsers?

Formatting and content loss are common problems for other online editors when it comes to conversion, viewing and editing files in different formats and browsers. We use Canvas - a part of HTML5 - to gain 100% equality. This element allows for getting free access to pixels and independent text drawing. This is why the document looks the same in any browser and any format.

What about large files? Will they work alright?

All the existing online editors fail to upload, view and zoom large files and images. We've created an absolutely new architecture code that makes ONLYOFFICE Online Editor as powerful as a desktop editor when working with large documents, paging and zooming.

Are the features limited compared with desktop editors?

Most online document editors provide a very limited toolset. ONLYOFFICE Online Editor offers the enhanced feature-rich toolset, so you may get advantage of various fonts, styles and multiple line spacing as you are used to with your favourite desktop editor.

What formats of files I can edit?

You can edit documents, spreadsheets and presentations of the most popular formats: DOC, DOCX, ODT, RTF, TXT, XLS, XLSX, ODS, CSV, PPTX, PPT, ODP. While uploading or opening the file for editing, it will be converted to the Office Open XML format. It's done to speed up the file processing and increase the interoperability.

I still have issues with the documents. Where can I find more information?

Please feel free to read our Documents Troubleshooting section for more technical information about ONLYOFFICE documents or Online Editors section to learn how to perform different operations with the documents.