Artikel zum Thema:
Schließen
Changelog
Schließen

Erstellung eines Webkontaktformulars

Für Administratoren

Möchten Sie mehr potentielle Kunden mühelos gewinnen? Erstellen Sie ein Webkontaktformular, gliedern Sie den generierten Quellcode in Ihre Website ein und die Kontaktdetails Ihrer potentiellen Kunden werden automatisch in Ihre Datenbank eingetragen. Lesen Sie die unten angegebenen Handlungsanweisungen, um zu erfahren, wie Sie es machen können.

Handlungsanweisung

Um ein Webkontaktformular zu erstellen, führen Sie diese einfachen Schritte aus:

  1. Loggen Sie sich in Ihr Portal mithilfe Ihrer Zugangsdaten ein.
  2. Klicken Sie auf den Link CRM auf der Startseite.
  3. Klicken Sie auf die Option Einstellungen im linken Bereich und wählen Sie Webkontaktformular.
  4. In der Sektion 'Eigenschaften des Formulars' geben Sie eine URL für die Umleitung ein, die zu einer Seite auf Ihrer Website leiten wird, nachdem Ihr potentieller Kunde das Formular ausgefüllt hat.
    Wenn Sie das Formular zum 1. Mal erstellen, werden Sie Nullen unter der Überschrift Schlüssel des Webformulars sehen. Klicken Sie aufs Symbol Symbol Aktualisieren, um einen echten Schlüssel zu generieren, der zur Authentifikation des Formulars und zum Vermeiden des Spams, Betrugs und unautorisierten Gebrauchs dient.
  5. In der Sektion 'Felderauswahl' wählen Sie zwischen den Optionen Unternehmen und Person abhängig vom Status Ihrer potentiellen Kunden. Dann aktivieren Sie die Felder, die Sie ins Webkontaktformular einschließen möchten.
  6. In der Sektion 'Zugriffsrechte & Schlagwörter' können Sie den Zugriff auf die durch das Formular hinzugefügten Kontakte beschränken oder sie veröffentlichen. Falls Sie den Zugriff nur bestimmten Benutzern gewähren und für die anderen beschränken möchten, klicken Sie auf den Link Benutzer hinzufügen und wählen Sie die Benutzer, denen Sie Zugriff gewähren möchten. Falls Sie die Kontakte veröffentlichen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Den Zugriff auf den Kontakt für alle CRM-Benutzer erteilen und wählen Sie die gewünschte Option: zum Lesen oder zum Lesen/Schreiben.
    Sie können auch Ihre eigenen Schlagwörter, die zu den Kontakten in der Liste hinzugefügt werden, mit einem Klick auf den Link Schlagwort hinzufügen angeben.
  7. In der Sektion 'Zugriffsrechte & Schlagwörter' können Sie den Zugriff auf die durch das Formular hinzugefügten Kontakte beschränken, indem Sie das Feld Zugriff beschränken markieren und die Benutzer wählen, denen Sie Zugriff gewähren möchten. Wenn Sie es nicht machen, werden alle Portalbenutzer die Kontaktdaten der hinzugefügten potentiellen Kunden sehen können.
  8. Wählen Sie die Benutzer, die benachrichtigt werden, wenn ein neuer potentieller Kunde zur Kontaktliste hinzugefügt wird, mit einem Klick auf den Link Benutzer hinzufügen in der Sektion 'Benachrichtigung der Benutzer'.
  9. Klicken Sie auf den Button Formular erstellen.

Danach wird der Bereich 'Quelltext des Formulars' erscheinen, wo der Quelltext des erstellten Formulars angezeigt wird. Aber zuerst sehen Sie das Formular in der Vorschau durch und erst dann, wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, kopieren Sie den Code und fügen Sie ihn in Ihre Website ein.

Hilfreiche Hinweise

Ich kann kein Formular erstellen, weil meine Umleitungs-URL falsch ist. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Bitte stellen Sie sicher, dass die eingegebene URL-Adresse mit http:// beginnt.

Ist es möglich, benutzerdefinierte Felder zum Webkontaktformular hinzuzufügen?

Ja. Wenn Sie benutzerdefinierte Felder zum Webkontaktformular hinzufügen möchten, gehen Sie zum Modul CRM, dann klicken Sie auf die Option 'Einstellungen', dann wählen Sie die Sektion 'Andere Einstellungen' und danach das Element 'Zusatzfelder'. Hier können Sie ein neues Zusatzfeld, das in der Sektion 'Felderauswahl' auf der Seite 'Webkontaktformular' angezeigt wird, erstellen.

Try now for free Try and make your decision No need to install anything
to see all the features in action
Wer sich dafür interessiert hat,
hat auch das Folgende gelesen:
Schließen

Articles with the tag:
Close
Changelog
Close

Creating a website contact form

Admin

Wish to gain more prospective customers effortlessly? Just create a website contact form, embed the generated source code into your website and your leads' contact details will be automatically added to your client database. Read the instructions below on how to do that.

Bare Bones Instructions

To create a website contact form, please follow the easy steps below:

  1. Enter your portal using your login details.
  2. Click the CRM link on the start page.
  3. Click the Settings option at the left-side panel and select the Website Contact Form item.
  4. In the 'Form Properties' section, enter a redirection URL address that will lead to a page on your website after your prospective customer filled in the form.
    If you are creating a form for the first time, you'll see zeros under the Web Form Key caption. Click the Refresh icon icon to generate a real key that is used to authenticate the form and prevent spam, fraud, and unauthorized use.
  5. In the 'Field Selection' section, choose between the Company and Person option depending on your prospective customers' status. Then check the fields you want to be included into the contact form.
  6. In the 'Access Rights & Tags' section, you can restrict access to the contacts added using this form or make them public. If you want to grant access to the certain users only and restrict it for the others click the Add user link and select the user/users you want to grant access to. If you want to make the contacts public check the Allow all CRM users access this contact box and choose the necessary option: for reading or for reading/writing.
    You can also enter your own tags that will be added to the contacts in the list clicking the Add Tag link.
  7. Select the users that will be notified when a lead is added to the contacts list by clicking the Add user link within the 'Notify Users' section.
  8. Click the Generate Form button.

After that the 'Form Source Code' area will appear letting you copy the source code of the created contact form. But first of all preview the form and then if you are satisfied with the result you can copy and paste the code onto your website.

Helpful Hints

I can't create a form as my redirection URL isn't correct. How do I solve the problem?

Please make sure you entered your URL address starting with http://

Is it possible to add customized fields to the Website Contact Form?

Yes. If you want to add customized fields to the Website Contact Form, go to the CRM module, click the 'Settings' option, then choose the 'Other settings' section and click the 'User fields' item. Here you can create a new user field which will be displayed in the 'Field Selection' section on the 'Website Contact Form' page.

Try now for free Try and make your decision No need to install anything
to see all the features in action
You Might Also Like This:
Close