Artikel zum Thema:
Schließen
Changelog
Schließen
Hilfe-Center
Kalender

Hinzufügen eines fremden Kalenderfeeds zum Kalender

Möchten Sie die schreibgeschützte Version eines fremden Kalenders innerhalb des Kalenders durchsehen, ohne dazwischen umschalten zu müssen? Sie können den iCal-Feedlink dieses Kalenders in den Kalender hinzufügen und sich Zeit sowie Mühe beim Verfolgen aller Ereignisse aus den beiden Kalendern sparen. Dafür lesen Sie die unten angegebenen Anweisungen.

Handlungsanweisung

Um einen fremden Kalenderfeedlink zum Kalender hinzuzufügen, führen Sie die folgenden einfachen Schritte aus:

  1. Loggen Sie sich ins Portal mithilfe Ihrer Zugangsdaten ein.
  2. Klicken Sie aufs Symbol Symbol Kalender in der rechten oberen Ecke.
  3. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Button Erstellen... und wählen Sie die Option Kalender aus iCal-Feed.
  4. Im geöffneten Fenster geben Sie den Kalendernamen ein, ordnen Sie eine Farbe dem Kalender und dem Text zu, fügen Sie den iCal-Feedlink ins entsprechende Feld ein.
  5. Klicken Sie auf den Button Speichern, um die Änderungen zu übernehmen.

Der hinzugefügte Kalender wird in der Sektion 'Andere Kalender' angezeigt.

Um die Ereignisse aus dem hinzugefügten Kalender-Feed im Kalender sichtbar zu machen, klicken Sie aufs Symbol Symbol Verwalten neben der Überschrift 'Andere Kalender', aktivieren Sie das Feld neben diesem Kalender im geöffneten Fenster und klicken Sie auf 'Speichern'.

Hilfreiche Hinweise

Wo kann ich den iCal-Feedlink meines Google-, Apple-iCal- oder Yahoo!-Kalenders finden?

Sie können den iCal-Feedlink des gewünschten Kalenders folgender Weise finden:

  • Google-Kalender - klicken Sie aufs Symbol iCal-Symbol in der Sektion 'Private Adresse' der Kalendereinstellungen (wenn Ihr Kalender veröffentlicht ist, klicken Sie auf dasselbe Symbol in der Sektion 'Kalenderadresse') und kopieren Sie den angezeigten Link.
  • Apple-iCal-Kalender - wählen Sie 'Veröffentlichen' im Menü 'Kalender'. Im erschienenen Dialogfenster geben Sie einen Namen für Ihren Kalender im oberen Feld ein, wählen Sie die Option 'Auf eigenem Server veröffentlichen' im entsprechenden Menü, wählen Sie sonstige Optionen und klicken Sie dann auf 'Veröffentlichen'. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird ein Fenster geöffnet, wo Sie die URL für Ihren Kalender finden.
  • Yahoo!-Kalender - öffnen Sie das Listenmenü neben dem gewünschten Kalender, wählen Sie 'Kalender bearbeiten', schalten Sie auf die Registerkarte 'iCalendar und Webadresse' um und kopieren Sie den angezeigten Link.

Worin besteht der Unterschied zwischen dem Importieren/Exportieren eines Kalenders und Hinzufügen eines iCal-Feedlinks?

Nachdem die Ereignisse aus den Kalendern exportiert oder importiert wurden, können Sie diese nach Bedarf bearbeiten und die Änderungen werden nur für die exportierten/importierten Ereignisse übernommen (nicht für die Originalereignisse), während Sie die Ereignisse beim Hinzufügen eines Feedlinks zu einem Kalender nur durchsehen können - um ein Ereignis zu bearbeiten, müssen Sie die Änderungen im Originalkalender vornehmen und sie werden dann im Kalender zu sehen sein.

Kann ich den iCal-Feed eines Kalenders in einen fremden Kalender einfügen?

Ja, Sie können es tun. Detaillierte Hinweise dazu finden Sie in der Sektion Einstieg in ONLYOFFICE.

Try now for free Try and make your decision No need to install anything
to see all the features in action
Wer sich dafür interessiert hat,
hat auch das Folgende gelesen:
Schließen

Articles with the tag:
Close
Changelog
Close
Help Center
Calendar

Adding a third-party calendar feed to Calendar

Want to view the read-only version of a third-party calendar within Calendar with no need to switch between them? You can add the iCal feed link of this calendar to Calendar and save your time and effort tracking all the events from both calendars. Read the instructions below to do that.

Bare Bones Instructions

To add a third-party calendar feed link to Calendar, please follow the easy steps below:

  1. Enter your portal using your login details.
  2. Click the Calendar icon icon in the right upper corner.
  3. Press the arrow next to the 'Create New' button and select the Calendar from iCal feed option.
  4. In the opened window, enter the calendar name, assign a color for it and the text, paste the iCal feed link into the appropriate field.
  5. Press the Save button to apply the changes you made.

The added calendar will be displayed in the 'Other Calendars' section.

To make the events from the added calendar feed visible within Calendar, click the Manage icon icon near the 'Other Calendars' caption, check the box next to the calendar in the opened window and click 'Save'.

Helpful Hints

Where can I get the iCal feed link of my Google, Apple iCal, or Yahoo! calendar?

You can get the iCal feed link of the needed calendar in the following way:

  • Google Calendar - click the iCal icon icon in the 'Private Address' section of calendar settings (if your calendar is publicly shared, you'll need to click the same icon within the 'Calendar Address' section) and copy the link displayed.
  • Apple iCal Calendar - choose 'Publish' from the 'Calendar' menu. In the resulting dialog, type a name for your calendar in the top field, choose to publish it on your own server from the 'Publish on' pop-up menu, select any of the other options you want, and then click 'Publish'. When iCal finishes publishing, a dialog opens and displays the URL for your calendar.
  • Yahoo! Calendar - open the drop-down list next to the needed calendar, select 'Edit Calendar', switch to the 'iCalendar and Web Address' tab and copy the link displayed.

What is the difference between importing/exporting calendars and adding an iCal feed link?

After exporting or importing events from calendars, you can edit them as you need and the changes will be applied to the exported/imported events only (not to the original events), while after adding a feed link into a calendar, you will be able to view the events only – to edit an event, you will need to make changes in the original calendar, and they will become visible in Calendar.

Can I add the iCal feed of a ONLYOFFICE calendar to a third-party calendar?

Yes, you can. For detailed instructions, please refer to the Getting Started section.

Try now for free Try and make your decision No need to install anything
to see all the features in action
You Might Also Like This:
Close