Artikel zum Thema:
Schließen
Changelog
Schließen
Hilfe-Center
Dokumente
  • Alle
  • Allgemeine Probleme
  • Probleme mit den vorher erstellten/hochgeladenen Dokumenten
  • Probleme mit den vorher freigegebenen Dokumenten
  • Probleme mit den neuen Dokumenten

Allgemeine Probleme

Q:Was ist Open Office XML?

A:Das ist ein gut bekanntes Dateiformat von Microsoft Office 2007 und höher. Es wurde von Microsoft zum Aufbewahren und Austauschen der Dokumente aus den Office-Anwendungen entwickelt und schließt die folgenden Dateiendungen ein: DOCX, XLSX, PPTX.

Q:Welche Vorteile hat die Nutzung des Open-Office-XML-Formats in ONLYOFFICE?

A:Dank dem neuen einheitlichen Dateiformat von ONLYOFFICE können Sie Folgendes tun:

  • neue Textdokumente in DOCX, Tabellen in XLSX, Präsentationen in PPTX direkt in Ihrem ONLYOFFICE erstellen,
  • Dateien in diesem meistverwendeten Format aus Ihrem Box-, Dropbox-, Google-, oder SkyDrive-Konto in ONLYOFFICE und umgekehrt ohne Konvertierung nutzen,
  • Dokumente aus ONLYOFFICE in Ihre Website bzw. Blog einbetten und den Besuchern die Möglichkeit geben, diese im Format herunterzuladen, das durch fast alle Dokumenteneditoren unterstützt wird,
  • Dateien vom Portal herunterladen und auf Ihrem Rechner durchsehen, ohne sich Gedanken zu machen, welche Anwendung zum Öffnen dieser Dokumente verwendet werden muss,
  • Dokumente Ihren E-Mails beifügen und an unterschiedliche Empfänger senden, die sie in einem beliebigen Dokumentenbetrachter lesen können.

Probleme mit den vorher erstellten/hochgeladenen Dokumenten

Q:Was ist mit meinen Dateien passiert, die in meinem ONLYOFFICE vorher erstellt wurden?

A:Alle Dateien im internen ONLYOFFICE-Format mit den Endungen .doct, .xlst, .pptt, die in Ihrem ONLYOFFICE vorher erstellt wurden, wurden automatisch ins neue einheitliche Format konvertiert und haben die folgenden Dateiendungen erhalten: DOCX, XLSX, PPTX.

Q:Was ist mit meinen Dateien passiert, die in mein ONLYOFFICE vorher hochgeladen wurden?

A:Alle Dateien, die in ONLYOFFICE vorher hochgeladen wurden, wurden ins interne ONLYOFFICE-Format mit den Endungen .doct, .xlst, .pptt konvertiert. Infolgedessen sind zwei Versionen desselben Dokuments in ONLYOFFICE erschienen: eine Datei im Originalformat und eine andere im internen ONLYOFFICE-Format (.doct, .xlst, .pptt). Am 27. Juni 2013 wurden alle Dokumente im internen ONLYOFFICE-Format ins neue einheitliche Format (DOCX, XLSX, PPTX) automatisch konvertiert. Jetzt haben Sie zwei Dateien mit demselben Namen in ONLYOFFICE: ein Dokument im Originalformat und ein anderes in DOCX/ XLSX/ PPTX.

Das oben beschriebene Szenario gilt, nur wenn das Feld 'Dokumente auch im Originalformat hochladen' beim Hochladen der Dateien aktiviert war. Wenn das Feld deaktiviert war, ist nur das Dokument im internen ONLYOFFICE-Format (.doct, .xlst, .pptt) in Ihrem ONLYOFFICE erschienen. Solche Dokumente wurden automatisch ins neue einheitliche Format am 27. Juni 2013 konvertiert.

Q:Sie haben geschrieben, dass meine Dokumente ins neue einheitliche Format automatisch konvertiert wurden. Warum haben einige davon immer noch die Dateiendungen .doct, .xlst, .pptt?

A:Das sind die Dateien, die Sie vorher in Ihrem ONLYOFFICE erstellt, auf Ihren Rechner heruntergeladen und dann zurück in ONLYOFFICE hochgeladen haben. Solche Dateien behalten das interne ONLYOFFICE-Format (.doct, .xlst, .pptt), bis Sie diese im Document Editor öffnen und mit einem Klick auf das Symbol Symbol Speichern auf der oberen Symbolleiste speichern. Danach werden die Dokumente ins Open-Office-XML-Format (DOCX, XLSX, PPTX) automatisch konvertiert.

Q:In meinem ONLYOFFICE habe ich einige Dateien, die mit dem Schlagwort Schlagwort Original versehen sind. Was bedeutet es?

A:Dieses Schlagwort ist zu den Dateien hinzugefügt, die ursprünglich das ONLYOFFICE-Office-XML-Format (DOCX, XLSX, PPTX) hatten. Es erscheint in der folgenden Situation:

Sie haben vorher eine Datei im Open-Office-XML-Format (DOCX, XLSX, PPTX) hochgeladen. Beim Hochladen wurden zwei Versionen dieses Dokuments erstellt: eine Datei im Originalformat (DOCX, XLSX, PPTX) und eine andere im internen ONLYOFFICE-Format (.doct, .xlst, .pptt) für die Bearbeitung. Am 27. Juni 2013 wurden alle Dokumente im internen ONLYOFFICE-Format ins neue einheitliche Format (DOCX, XLSX, PPTX) automatisch konvertiert. Infolgedessen haben Sie zwei Dateien mit demselben Namen in DOCX/ XLSX/ PPTX in Ihrem ONLYOFFICE erhalten: die konvertierte Datei und die Originaldatei mit dem Schlagwort Schlagwort Original.

Q:Meine DOCT-, XLST-, PPTT-Dokumente wurden automatisch in DOCX, XLSX, PPTX konvertiert. Was ist mit den vorherigen Versionen dieser Dateien passiert? Kann ich sie durchsehen und wiederherstellen?

A:Ja, Sie können auf die vorherigen Versionen der konvertierten DOCX-, XLSX-, PPTX-Dokumente in ONLYOFFICE zugreifen und diese verwalten.

Probleme mit den vorher freigegebenen Dokumenten

Q:Sind die eingebetteten oder durch Link freigegebenen Dokumente beeinträchtigt?

A:Trotz der Formatänderung sind die Dokumente, die Sie in Ihre Website, Anwendung bzw. Blog vorher eingebettet haben, sowie die Dateien, die für jeden mit dem Link vorher freigegeben wurden, immer noch verfügbar für die Besucher Ihrer Website bzw. Ihres Blogs, Benutzer Ihrer Anwendung und Personen außerhalb des Portals, die den Link haben.

Probleme mit den neuen Dokumenten

Q:Kann ich beliebige Dokumente in ONLYOFFICE hochladen, wie es früher war?

A:Ja, Sie können die Dateien in jedem Format wie früher hochladen. Der einzige Unterschied ist, dass die Dateien im Open-Office-XML-Format (DOCX, XLSX, PPTX) beim Hochladen ohne Konvertierung in Ihrem ONLYOFFICE erscheinen werden. Wenn Sie die Dokumente in jedem anderen Format hochladen, wird die Konvertierung stattfinden und zwei Versionen desselben Dokuments werden in Ihrem ONLYOFFICE erscheinen: eine Datei im Originalformat und eine andere in DOCX/ XLSX/ PPTX.

Q:Werden die DOCX-, XLSX-, PPTX-Dokumente versioniert?

A:Ja, Sie können jetzt auf die vorherigen Versionen der gerade erstellten DOCX-, XLSX-, PPTX-Dokumente in ONLYOFFICE zugreifen und diese verwalten.

Try now for free Try and make your decision No need to install anything
to see all the features in action
Wer sich dafür interessiert hat,
hat auch das Folgende gelesen:
Schließen

Articles with the tag:
Close
Changelog
Close
Help Center
Documents
  • All
  • General issues
  • Issues with previously created/uploaded documents
  • Issues with previously shared documents
  • Issues with new documents

General issues

Q:What is Open Office XML?

A:It's a well-known file format of Microsoft Office 2007 and higher. It was developed by Microsoft for saving and exchanging editable office documents and includes the following file extensions: DOCX, XLSX, PPTX.

Q:What advantages does the usage of the Open Office XML format in the online office have?

A:Thanks to this new uniform file format you can:

  • create new text documents in DOCX, spreadsheets in XLSX, presentations in PPTX directly in your online office,
  • use files of this commonly used format from your Box, Dropbox, Google, or SkyDrive account in the online office and vice versa without conversion,
  • embed documents from the online office into your website or blog letting the visitors download them in the format that is supported by almost any document editor,
  • download files from the portal and look them through on your computer without bothering about the application you can use to open these documents,
  • attach documents to your emails and send them to various recipients who will be able to read them using any document viewer.

Issues with previously created/uploaded documents

Q:What happened to my files previously created in my online office?

A:All files in the internal format with the .doct, .xlst, .pptt extensions that were previously created in your online office were automatically converted to the new uniform format and got the following file extensions: DOCX, XLSX, PPTX.

Q:What happened to my files previously uploaded to my online office?

A:All files previously uploaded to the online office were converted to the internal format with the .doct, .xlst, .pptt extensions. As a result, two versions of one and the same document appeared in the online office: a file in the original format and another one in the internal format (.doct, .xlst, .pptt). On 27th June 2013 all documents in the internal format were automatically converted to the new uniform format (DOCX, XLSX, PPTX). Now you have two same-titled files in the online office: a document in the original format and another one in DOCX/ XLSX/ PPTX.

The scenario described above was true only if the 'Upload the documents in original format as well' box was checked while uploading the files. If this box was unchecked, only the document converted to the internal format (.doct, .xlst, .pptt) appeared in your online office. Such documents were automatically converted to the new uniform format on 27th June 2013.

Q:You wrote that my documents were converted to the new uniform format automatically. Why do some of them still have the .doct, .xlst, .pptt extensions?

A:These are the files you previously created in your online office, downloded to your PC and then uploaded back to the online office. Such files keep the internal format (.doct, .xlst, .pptt) until you open them with Document Editor and save clicking the Save icon icon at the top toolbar. After that the documents will be automatically converted to the Open Office XML format (DOCX, XLSX, PPTX).

Q:I have some files in my online office with the Original tag tag. What does it mean?

A:This tag is added to the files that initially had the Open Office XML format (DOCX, XLSX, PPTX). It appears in the following situation:

You previously uploaded a file in Open Office XML format (DOCX, XLSX, PPTX). During the uploading process two versions of this document were created: a file in the original format (DOCX, XLSX, PPTX) and another one in the internal format (.doct, .xlst, .pptt) for editing. On 27th June 2013 all documents in the internal format were automatically converted to the new uniform format (DOCX, XLSX, PPTX). As a result, you have two same-titled DOCX/ XLSX/ PPTX files in your online office: the converted one and the original one with the Original tag tag.

Q:My DOCT, XLST, PPTT documents were automatically converted to DOCX, XLSX, PPTX. What happened to the previous versions of these files? Can I preview and restore them?

A:Yes, you can access and manage previous versions of converted DOCX, XLSX, PPTX documents in the online office.

Issues with previously shared documents

Q:Are the embedded or shared via link documents affected?

A:In spite of the format change, the documents embedded into your website, blog or application as well as the files shared for everyone with the link are still available for your website/blog visitors, application users and people outside the portal who have the link.

Issues with new documents

Q:Can I upload any documents to the online office as before?

A:Yes, you can upload files in any format as before. The only difference is uploading files in the Open Office XML format (DOCX, XLSX, PPTX) they will appear in your online office without conversion. If you upload documents in any other format, the conversion process will take place and two versions of one and the same document will appear in your online office: a file in the original format and another one in DOCX/ XLSX/ PPTX.

Q:Do DOCX, XLSX, PPTX documents take advantage of versioning capabilities?

A:Yes, you can now access and manage the previous versions of newly created DOCX, XLSX, PPTX documents in the online office.

Try now for free Try and make your decision No need to install anything
to see all the features in action
You Might Also Like This:
Close