Artikel zum Thema:
Schließen
Changelog
Schließen
Artikel zum Thema:
Schließen

Wenden Sie die Übergänge an

Der Übergang ist ein Animationseffekt, der zwischen zwei Folien erscheint, wenn eine Folie zu der anderen während der Demonstration wechselt. Sie können denselben Übergang auf alle Folien oder verschiedene Übergänge auf jede einzelne Folie anwenden und Eigenschaften der Übergänge einstellen.

Um einen Übergang an der einzelnen Folie oder auf einige gewählten Folien anzuwenden:

Registerkarte Folieneinstellungen

  1. Wählen Sie die gewünschte Folie (oder einige Folien in der Folienliste), auf die Sie einen Übergang anwenden möchten. Die Registerkarte Folieneinstellungen wird auf der rechten Randleiste aktiviert. Um sie zu öffnen, klicken Sie aufs Symbol Folieneinstellungen Symbol Folieneinstellungen rechts.
  2. Im Listenmenü Effekt wählen Sie den gewünschten Übergang.

    Die folgenden Übergänge sind verfügbar: Verblassen, Schieben, Wischen, Aufteilen, Aufdecken, Bedecken, Uhr, Zoom.

  3. Im Listenmenü unten wählen Sie eine der verfügbaren Effektoptionen. Sie bestimmen genau, wie der Effekt erscheint. Zum Beispiel, wenn der Zoom-Übergang gewählt ist, sind die Optionen Vergrößern, Verkleinern, Zoom und Drehung verfügbar.
  4. Geben Sie an, wie lang der Übergang dauern muss. Ins Feld Dauer geben Sie ein oder wählen Sie den notwendigen Zeitwert (gemessen in Sekunden).
  5. Drücken Sie den Button Vorschau, um die Folie mit den angewendeten Übergang im Folienbearbeitungsbereich anzusehen.
  6. Geben Sie an, wie lang die Folie angezeigt werden muss, bis sie zu der anderen wechselt:
    • Bei Klicken beginnen – aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Sie die Zeit, während der die gewählte Folie angezeigt wird, nicht beschränken möchten. Die Folie wird zu der anderen nur beim Mausklick wechseln.
    • Verzögern – nutzen Sie diese Option, wenn Sie möchten, dass die gewählte Folie für eine bestimmte Zeit angezeigt wird, bis sie zu der anderen wechselt. Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen und geben Sie ein oder wählen Sie den notwendigen Zeitwert (gemessen in Sekunden).

      Hinweis : wenn Sie nur das Kontrollkästchen Verzögern aktivieren, werden die Folien automatisch im angegebenen Zeitraum wechseln. Wenn Sie die beiden Kontrollkästchen Bei Klicken beginnen und Verzögern aktivieren und den Verzögerungswert bestimmen, werden die Folien automatisch wechseln, aber Sie können auch die Folie zu der anderen per Mausklick wechseln.

Um einen Übergang auf alle Folien anzuwenden, führen Sie die oben beschriebene Vorgehensweise durch und drücken Sie Auf alle Folien anwenden.

Um einen Übergang zu löschen,wählen Sie die gewünschte Folie und die Option Keine in der Liste Effekt.

Um alle Übergänge zu löschen,wählen Sie eine Folie, dann die Option Keine in der Liste Effekt und drücken Sie Auf alle Folien anwenden.

Zur vorherigen Seite übergehen
Try now for free Try and make your decision No need to install anything
to see all the features in action

Articles with the tag:
Close
Changelog
Close
Articles with the tag:
Close

Apply transitions

A transition is an effect that appears between two slides when one slide advances to the next one during a demonstration. You can apply the same transition to all slides or apply different transitions to each separate slide and adjust the transition properties.

To apply a transition to a single slide or several selected slides:

Slide settings tab

  1. Select the necessary slide (or several slides in the slide list) you want to apply a transition to. The Slide settings tab will be activated on the right sidebar. To open it click the Slide settings Slide settings icon icon on the right. Alternatively, you can right-click a slide in the slide editing area and select the Slide Settings option from the contextual menu.
  2. In the Effect drop-down list, select the transition you want to use.

    The following transitions are available: Fade, Push, Wipe, Split, Uncover, Cover, Clock, Zoom.

  3. In the drop-down list below, select one of the available effect options. They define exactly how the effect appears. For example, if the Zoom transition is selected, the Zoom In, Zoom Out and Zoom and Rotate options are available.
  4. Specify how long you want the transition to last. In the Duration box, enter or select the necessary time value, measured in seconds.
  5. Press the Preview button to view the slide with the applied transition in the slide editing area.
  6. Specify how long you want the slide to be displayed until it advances to another one:
    • Start on click – check this box if you don't want to restrict the time while the selected slide is being displayed. The slide will advance to another one only when you click on it with the mouse.
    • Delay – use this option if you want the selected slide to be displayed for a specified time until it advances to the next one. Check this box and enter or select the necessary time value, measured in seconds.

      Note: if you check only the Delay box, the slides will advance automatically in a specified time interval. If you check both the Start on click and the Delay boxes and set the delay value, the slides will advance automatically as well, but you will also be able to click a slide to advance from it to the next.

To apply a transition to all the slides in your presentation: perform the procedure described above and press the Apply to All Slides button.

To delete a transition: select the necessary slide and choose the None option in the Effect list.

To delete all transitions: select any slide, choose the None option in the Effect list and press the Apply to All Slides button.

Return to previous page
Try now for free Try and make your decision No need to install anything
to see all the features in action