Artikel zum Thema:
Schließen
Changelog
Schließen
Hilfe-Center
Projekte

Automatische Zeitverfolgung beim Ausführen einer Aufgabe

Dieser Tipp spricht die ONLYOFFICE-Benutzer an, die sich den Kopf jedes Mal zerbrechen, wenn Sie die Zeit angeben müssen, die Sie für die Erfüllung einer Aufgabe aufgewandt haben. Jetzt können Sie den Timer nutzen, der automatisch messen wird, wie lange Sie an der Aufgabe gearbeitet haben. Das Einzige, was Sie tun müssen, ist den Timer mit einem Mausklick zu starten.

Handlungsanweisung

Führen Sie diese einfachen Schritte aus, um die Zeit einzutragen:

  1. Öffnen Sie Ihr Portal.
  2. Klicken Sie auf den Link Projekte auf der Startseite.
  3. Klicken Sie auf den Button Erstellen... und wählen Sie die Option Timer starten/stoppen. Oder Sie können die gewünschte Aufgabe in der Aufgabenliste finden, auf das Symbol Symbol Aktionen daneben klicken und die Option Zeit verfolgen wählen.
  4. Im geöffneten Fenster wählen Sie das gewünschte Projekt, die Aufgabe, sich selbst in der Liste 'Zuständige Person'.
  5. Geben Sie die Beschreibung der Zeit ein, die Sie für die Aufgabe aufwenden werden.
  6. Klicken Sie auf den Button Button Start, um den Timer zu starten.
  7. Nach dem Abschluss eines Arbeitsabschnitts im Rahmen der Aufgabe oder am Ende Ihres Arbeitstages klicken Sie auf den Button Button Pause.
  8. Klicken Sie auf den Button Zeit hinzufügen.

Um die Gesamtzeit, in der Sie an einer Aufgabe gearbeitet haben, zu sehen, öffnen Sie die Aufgabenseite mit einem Klick auf ihren Titel in der Liste mit den Aufgaben und finden Sie die Überschrift Aufgewandte Zeit.

Um die Beschreibung jeder Zeitperiode zu sehen, die für die Erfüllung der Aufgabe aufgewandt wurde, klicken Sie auf die Option 'Zeitverfolgung' im linken Bereich, geben Sie den Titel der Aufgabe in die Filterleiste ein. Sie werden alle hinzugefügten Zeitperioden sehen. Um eine davon zu bearbeiten oder zu löschen, klicken Sie aufs Symbol Symbol Aktionen neben der gewünschten Periode und wählen Sie die entsprechende Option. Außerdem können Sie auf dieser Seite die hinzugefügten Zeitperioden als 'nicht fakturiert' und 'fakturiert' markieren oder die Standardoption 'nicht verrechnet' lassen.

Hilfreiche Hinweise

Was muss ich beachten?

Schließen Sie das Fenster Timer starten/stoppen nicht, während Sie eine Aufgabe ausführen, sonst wird der Timer die Zeit, die Sie dafür aufwenden, nicht messen können.

Was ist, wenn ich vergessen habe, den Timer zu starten, und schon eine Zeit lang an einer Aufgabe gearbeitet habe?

Wenn Sie bereits einige Zeit mit der Ausführung der Aufgabe verbracht haben, geben Sie den entsprechenden Wert ins Feld Manuelle Zeiteingabe ein, fügen Sie die Beschreibung der Zeitperiode hinzu und klicken Sie auf den Button 'Zeit hinzufügen'. Die angegebene Zeit wird zur Aufgabe hinzugefügt.

How to track time and payments in the online office
Schließen
Try now for free Try and make your decision No need to install anything
to see all the features in action
Wer sich dafür interessiert hat,
hat auch das Folgende gelesen:
Schließen

Articles with the tag:
Close
Changelog
Close
Help Center
Projects

Automatic time tracking while performing a task

This tip is aimed at those ONLYOFFICE users who bother their head each time they need to enter time spent on performing a certain task. Now you can use the timer that will automatically calculate how long you have been working on the task. The only thing you'll have to do is turn on the timer with one mouse click.

Bare Bones Instructions

Follow these simple steps to record time:

  1. Enter your portal.
  2. Click the Projects link on the start page.
  3. Press the Create New... button and select the Start/Stop Timer option. Alternatively, you can find the needed task in the tasks list, click the Actions icon icon next to it and select the Track time option.
  4. In the opened window, select the needed project, task, yourself in the 'Responsible' list.
  5. Add the description of the time period you will spent on the task.
  6. Press the Start icon button to start the timer.
  7. After finishing a part of the task or at the end of your workday, click the Pause icon button.
  8. Press the Add Time button.

To view the total time spent on a task, open the task page clicking its title in the tasks list and find the Time Spent caption.

To view the description of every period of time spent on a task, click the 'Time Tracking' option at the left-side panel and enter the needed task title into the filter bar. You'll see all the time periods added. To edit or delete one of them, click the Actions icon icon next to the needed period and select the corresponding option. Besides on this page you can also mark added time periods as 'not billed' and 'billed' or leave the dafault 'not chargeable' option.

Helpful Hints

What should I bear in mind?

Don't close the Start/Stop Timer window (tab) while performing a task, otherwise the timer won't count time you spend on it.

What if I forgot to start the timer and have been working on a task for some time?

If you have spent some time performing the current task, enter the corresponding value into the Manual Time Input field, add the description for this time period and click the 'Add Time' button. The entered time will be added to the task.

How to track time and payments in the online office
Close
Try now for free Try and make your decision No need to install anything
to see all the features in action
You Might Also Like This:
Close