Artikel zum Thema:
Schließen
Changelog
Schließen

Export aller CRM-Daten

Für Administratoren

Möchten Sie sicher gehen und ein Backup Ihrer CRM-Daten mit den wichtigen Informationen über Ihre Kunden, Verkaufschancen, Aufgaben, Veranstaltungen sowie der Kommunikationshistorie erstellen? Exportieren Sie alle Daten in CSV-Dateien und laden Sie diese in einem ZIP-Archiv herunter! Sehen Sie weitere Hinweise unten.

Handlungsanweisung

Um Ihre CRM-Daten zu exportieren, führen Sie diese einfachen Schritte aus:

  1. Loggen Sie sich in Ihr Portal mithilfe Ihrer Zugangsdaten ein.
  2. Klicken Sie auf den Link CRM auf der Startseite.
  3. Klicken Sie auf die Option Einstellungen im linken Seitenbereich und wählen Sie die Sektion Allgemeine Einstellungen.
  4. Klicken Sie auf den Button Alle Daten in einem ZIP-Archiv herunterladen innerhalb der Sektion 'Export aller Daten'.

Sie werden einige Minuten abhängig vom Datenvolumen warten müssen, bis ein ZIP-Archiv erstellt ist. Danach wird ein Link zum erstellten ZIP-Archiv unter dem Fortschrittsbalken angezeigt. Sie werden auch eine E-Mail-Benachrichtigung mit einem Link erhalten, dem Sie folgen müssen, um das erstellte ZIP-Archiv herunterzuladen.

Hilfreiche Hinweise

Was werde ich im erstellten ZIP-Archiv finden?

Während der Exportoperation werden die CRM-Daten in CSV-Dateien übertragen. Die Daten aus jeder Sektion (d.h. Verkaufschancen, Kontakte, Aufgaben usw.) werden in eine separate CSV-Datei gespeichert. Danach werden alle erstellten CSV-Dateien in ein ZIP-Archiv eingepackt, um sie zu komprimieren. Nachdem das Archiv heruntergeladen und mit einem Archivierungsprogramm entpackt wurde, werden Sie fünf CSV-Dateien erhalten: cases.csv, tasks.csv, deals.csv, history.csv, contacts.csv.

Was ist das CSV-Format?

CSV (engl. comma-separated values, dt. durch Komma getrennte Werte) stellt ein einfaches Dateiformat dar, das durch unterschiedliche Anwendungen, z.B. Texteditoren, unterstützt wird. Solche Dateien enthalten tabellarische Daten in der Klartextform. Das CSV-Format wird oft mit dem Ziel verwendet, um Informationen aus einem Datenbankprogramm in eine Kalkulationstabelle zu übertragen. Trotz des Formatnamens können Felder in so einer Datei nicht nur durch Kommata, sondern auch durch sonstige Trennzeichen getrennt werden.

Kann ich nur die Verkaufschancen oder nur die Aufgaben exportieren?

Ja, Sie können die Kontakte, Aufgaben, Verkaufschancen oder Veranstaltungen separat nach Bedarf exportieren. Dafür führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Öffnen Sie das CRM-Modul.
  2. Klicken Sie auf die gewünschte Option im linken Bereich: 'Kontakte', 'Aufgaben', 'Verkaufschancen' oder 'Veranstaltungen'.
  3. Klicken Sie auf den Button Button Zusätzliche Optionen und wählen Sie die Option 'Aktuelle Liste in eine CSV-Datei exportieren'.
Try now for free Try and make your decision No need to install anything
to see all the features in action
Wer sich dafür interessiert hat,
hat auch das Folgende gelesen:
Schließen

Articles with the tag:
Close
Changelog
Close

Exporting all CRM data

Admin

Do you want to be on the safe side and backup your CRM data with important information on your customers, opportunities, tasks, cases as well as contact history? Export all data into CSV files and download in a ZIP archive with just one mouse click! See further instructions below.

Bare Bones Instructions

To export your CRM data, please follow the easy steps below:

  1. Enter your portal using your login details.
  2. Click the CRM link on the start page.
  3. Click the Settings option at the left-side panel then choose Common settings section.
  4. Click the Download all data in one ZIP archive button within the 'Export of All Data' section.

You will have to wait several minutes depending on the amount of your data till a ZIP archive is generated. After that a link to the created ZIP archive will be displayed under the progress bar. You will also receive an email notification containing a link for you to download the created ZIP archive.

Helpful Hints

What will I find in the generated ZIP archive?

During the export operation, the CRM data are transferred into CSV files. The data from each section (e.g. opportunities, contacts, tasks, etc.) are saved to a separate CSV file. After that all the created CSV files are packed into a ZIP archive to compress them. After downloading and unpacking the archive using unzip software, you'll get five CSV files - cases.csv, tasks.csv, deals.csv, history.csv, contacts.csv.

What is the CSV format?

CSV (comma-separated values) represents a simple file format that is widely supported by various applications, e.g. text editors. Such files store tabular data in the plain-text form. The CSV format is frequently used to transfer information from a database program to a spreadsheet. Despite the format name, not only the comma can separate fields in such a file, other delimiters can also be used for this purpose.

Can I export opportunities or tasks only?

Yes, you can export contacts, tasks, opportunities, or cases separately depending on your needs. To do that, please proceed through the following steps:

  1. Open the CRM module.
  2. Click the option you need - 'Contacts', 'Tasks', 'Opportunities', or 'Cases'.
  3. Click the Aux icon icon and select the 'Export current list to CSV file' option.
Try now for free Try and make your decision No need to install anything
to see all the features in action
You Might Also Like This:
Close