Artikel zum Thema:
Schließen
Changelog
Schließen

Einstellen der Kontakttypen

Für Administratoren

Sind Sie müde, die Kontaktliste zu durchsuchen? Möchten Sie Ihre Kontakte genauer zu spezifizieren? ONLYOFFICE gibt Ihnen die Möglichkeit, das zu machen! Nutzen Sie einen der Standardkontakttypen oder erstellen Sie einen neuen!

Interessant? Lesen Sie diesen Tipp, um mehr dazu zu erfahren.

Handlungsanweisung

Die Funktion Kontakttypen erlaubt Ihre Kontakte in bestimmter Weise zu charakterisieren. Es gibt vier Standardkontakttypen in CRM: Kunde, Konkurrent, Partner, Lieferant. Wenn es nicht reicht, erstellen Sie so viele Konakttypen wie gewünscht haben. Keine Ahnung, auf welcher Weise? Lesen Sie die nachfolgenden Anweisungen.

  1. Greifen Sie auf Ihr ONLYOFFICE-Portal zu.
  2. Klicken Sie auf den Link CRM auf der Startseite.
  3. Erweitern Sie die Sektion Einstellungen, dann wählen Sie die Sektion Kontakteinstellungen und danach die Option Kontakttypen.
  4. Klicken Sie auf den Button Neuer Kontakttyp.
  5. Im geöffneten Fenster Neuen Kontakttyp erstellen setzen Sie einen Titel des Kontakttypes.
  6. Klicken Sie auf den Button Speichern.
    Sie können auf die Kontaktliste mit den gewünschten Kontakttypen sofort von der Seite Kontakttypen in der Sektion Kontakteinstellungen zugreifen, klicken Sie dabei auf den entsprecheneden Link mit der bestimmten Zahl der Kontakte.

Das wär's! Der neue Kontakttyp ist erstellt. Kinderleicht!

Hilfreiche Hinweise

Wie kann ich den Kontakttyp dem Kontakt zuweisen?

In der Liste 'Kontakte' finden Sie die gewünschte 'Person' oder 'Unternehmen' und klicken Sie aufs Symbol Actions icon. Wählen Sie die Option 'Kontakt bearbeiten ' und in der geöffneten Form finden Sie den Link 'Kontakttyp' und klicken Sie auf ihn. Sie werden das Listenmenü mit der Standardoption 'Nicht angegeben'. Öffnen Sie es und wählen Sie den gewünschten Kontakttyp. Klicken Sie auf den Button 'Änderungen speichern'.

Hier können Sie den Kontakttyp ändern oder die Option 'Nicht angegeben' lassen.

Wie kann ich den Kontakttyp bearbeiten oder löschen?

Um den Kontakttyp zu bearbeiten oder zu löschen, erweitern Sie die Sektion 'Einstellungen', dann wählen Sie die Sektion 'Kontakteinstellungen' und danach die Option 'Kontakttyp'. Finden Sie den gewünschten Kontakttyp und klicken Sie aufs Symbol Actions icon. Wählen Sie die Option 'Kontakttyp bearbeiten'/'Kontakttyp löschen'.

Beachten Sie, dass es unmöglich ist, den Kontakttyp bearbeiten oder löschen, wenn er schon einem oder einigen Kontakten zugeordnet ist.

Try now for free Try and make your decision No need to install anything
to see all the features in action
Wer sich dafür interessiert hat,
hat auch das Folgende gelesen:
Schließen

Articles with the tag:
Close
Changelog
Close

Adjusting Contact types

Admin

Are you tired of searching through your contact list? Do you want to specify your contacts more precisely? ONLYOFFICE gives you an opportunity to do that! Use one of the default contact types or create your own!

Are you curious? Read this article to learn more.

Bare Bones Instructions

The Contact types function lets you characterize your contacts in a certain way. There are four default contact types in CRM: Client, Competitor, Partner, Supplier. If four is not enough for you create as many contact types as you wish. Don't know how to do it? Read the instruction below.

  1. Access your ONLYOFFICE portal.
  2. Click the CRM link on the start page.
  3. Expand the Settings option then choose Contact settings section and click the Contact type item.
  4. Click the New contact type button.
  5. In the opened Create new contact type window introduce contact type Title.
  6. Click the Save button.
    You can access the contact list with the necessary contact type right from the Contact types page in the Contact settings section clicking the appropriate link with the specified number of contacts.

That's it! The new contact type is created. Easy as pie!

Helpful Hints

How to assign a contact type to the contact?

First of all go to the 'Contacts' list, find a required 'Person' or 'Company' and click the Actions icon icon. Choose the 'Edit contact' option and in the opened form find the 'Contact type' link and click it. You will see the drop-down list with the default 'Not specified' option. Open it and choose the necessary contact type. Click the 'Save changes' button.

Here you can also change the contact type or leave the 'Not specified' option.

How to edit or delete a contact type?

To edit o delete a contact type click the 'Settings' option, then choose 'Contact settings' section and click the 'Contact type' item. Find the required contact type and click the Actions icon icon. Select the 'Edit contact type'/'Delete contact type' option.

Remember that it's impossible to edit o delete a contact type if it has already been assigned to one or several contacts.

Try now for free Try and make your decision No need to install anything
to see all the features in action
You Might Also Like This:
Close