Artikel zum Thema:
Schließen
Changelog
Schließen

Hinzufügen der Zusatzfelder

Für Administratoren

Haben Sie festgestellt, dass Sie weitere Felder für die Angabe zusätzlicher Daten betreffend Ihre Kunden in der Kontaktliste, erstellte Verkaufschancen oder organisierte Veranstaltungen brauchen? Das ist kinderleicht! Lesen Sie einfach diesen Tipp, um zu erfahren, wie Sie Zusatzfelder hinzufügen können.

Handlungsanweisung

Um ein neues Feld hinzuzufügen, führen Sie diese einfachen Schritte aus:

  1. Loggen Sie sich in Ihr Portal mithilfe Ihrer Zugangsdaten ein.
  2. Klicken Sie auf den Link CRM auf der Startseite.
  3. Klicken Sie auf die Option Einstellungen um, dann wählen Sie die Sektion Andere Einstellungen und danach das Element Zusatzfelder.
  4. Öffnen Sie eine der verfügbaren Listen mit den Zusatzfeldern mit einem Klick auf den Link Personen & Unternehmen, Nur für Personen, Nur für Unternehmen, Verkaufschancen oder Veranstaltungen abhängig von der Sektion, zu der Sie ein neues Feld hinzufügen möchten.
  5. Klicken Sie auf den Button Neues Feld.
  6. Ein Fenster wird geöffnet und ein Formular zum Ausfüllen wird zu sehen sein: geben Sie einen Namen für das neue Feld im Bereich Titel ein und wählen Sie einen Feldtyp im Listenmenü Typ: Text, Textbereich, Auswahlbox (d.h. Listenmenü), Kontrollkästchen, Titel (darunter werden mehrere Zusatzfelder vereinigt) oder Datum (das Feld wird in diesem Fall einen Kalender enthalten).
    • Wenn Sie den Typ Text gewählt haben, müssen Sie auch die Feldgröße durch die Eingabe einer Zeichenanzahl im Bereich 'Größe' bestimmen.
    • Wenn Sie den Typ Textbereich gewählt haben, müssen Sie die Feldgröße durch die Eingabe der gewünschten Zahlen in den Bereichen 'Zeilen' und 'Spalten' bestimmen.
    • Wenn Sie den Typ Auswahlbox gewählt haben, müssen Sie die Auswahloptionen hinzufügen.
  7. Sie können das Zusatzfeld 'Titel' bearbeiten, unabhängig davon, wie viel Personen oder Unternehmen es schon ausgefüllt haben. Dafür klicken Sie auf die Option Einstellungen, dann wählen Sie die Sektion Andere Einstellungen und danach das Element Zusatzfelder. Wählen Sie das Zusatzfeld, das Sie bearbeiten möchten, klicken Sie aufs Symbol Actions icon neben dem gewünschten Zusatzfeld und wählen Sie die Option Feld bearbeiten. Im geöffneten Fenster setzen Sie den neuen 'Titel' ein und klicken Sie auf den Button Änderungen speichern.
  8. Klicken Sie auf den Button Speichern.

Das gerade erstellte Zusatzfeld wird in die entsprechende Liste mit den Zusatzfeldern hinzugefügt.

Hilfreiche Hinweise

Wie lösche ich ein hinzugefügtes Zusatzfeld?

Um ein Zusatzfeld zu löschen, öffnen Sie die entsprechende Liste der Zusatzfelder mit einem Klick auf den Link 'Personen & Unternehmen', 'Nur für Personen', 'Nur für Unternehmen', 'Verkaufschancen' oder 'Veranstaltungen'. Klicken Sie aufs Symbol Symbol Aktionen neben dem gewünschten Zusatzfeld und wählen Sie die Option Feld löschen.

Bitte beachten Sie, dass Sie ein Zusatzfeld löschen können, nur wenn es noch keine Kontakte, Verkaufschancen oder Veranstaltungen mit diesem Feld gibt. Sobald ein Kontakt, eine Verkaufschance oder Veranstaltung erstellt und dieses Feld ausgefüllt wurde, wird es unmöglich sein, dieses Zusatzfeld zu löschen.

Try now for free Try and make your decision No need to install anything
to see all the features in action
Wer sich dafür interessiert hat,
hat auch das Folgende gelesen:
Schließen

Articles with the tag:
Close
Changelog
Close

Adding user fields

Admin

Found out that you need some more fields to enter additional data concerning your contacts in the contact list, opportunities you create or cases you organize? It's easy! Just read this tip to learn how to add user fields.

Bare Bones Instructions

To add a new field, please follow the easy steps below:

  1. Enter your portal using your login details.
  2. Click the CRM link on the start page.
  3. Click the Settings option at the left-side panel, then choose the Other settings section and click the User Fields item.
  4. Open one of the available user field lists clicking the Both Person & Company, Just for Person, Just for Company, Opportunities or Cases link depending on the section you want to add a new field to.
  5. Click the New Field button.
  6. A window will open introducing the form you need to fill in: enter a name for the new field in the Title area and select a field type in the Type drop-down list: text, text area, select box (i.e. drop-down list), checkbox, title (under which several user fields will be combined) or date (that will include a calendar).
    • In case you selected the Text type, you will also need to set the field size entering a number of characters in the 'Size' area.
    • In case you selected the Text Area type, you will also need to set the field size entering certain numbers in the 'Lines' and 'Columns' areas.
    • In case you selected the Select Box type, you will also need to set the choices adding the needed options.
    You can edit the user field 'Title' no matter how many persons or companies already have it filled out. To do that click the Settings option, then choose the Other settings section and click the User fields item. Choose the user field that you want to edit, click the Actions icon icon next to the required user field and select the Edit Field option. In the opened window introduce the new 'Title' and click the Save changes button.
  7. Click the Save button.

The newly created user field will be added to the corresponding user field list.

Helpful Hints

How to delete the added user field?

To delete a user field, open the appropriate user field list clicking the 'Both Person & Company', 'Just for Person', 'Just for Company', 'Opportunities' or 'Cases' link. Click the Actions icon icon next to the needed user field and select the Delete Field option.

Please bear in mind that you can delete a user field only in case there are no contacts, opportunities or cases with this field yet. Once a contact, opportunity or case is created and this field is filled out, you won't be able to delete this user field any more.

Try now for free Try and make your decision No need to install anything
to see all the features in action
You Might Also Like This:
Close